Über mich

Wenn man mich als Kind gefragt hätte was ich am allerliebsten mache, dann wäre die Antwort neben „Eis essen“ sicherlich „vor mich hin träumen und mir Geschichten ausdenken“ gewesen. Leider wird man ja als Kind fast nie gefragt was man am liebsten tut, und so musste ich mich mit Mathe und Physik und all den anderen Dingen beschäftigen, die man als Kind lernen soll.

Nach dem Abitur habe ich studiert, denn mir war schon ganz früh klar, dass ich mein Leben mit der Schreiberei verbringen möchte. Zuerst habe ich als Journalistin beim Radio und bei der Zeitung gearbeitet. Irgendwann habe ich dann angefangen Kinderbücher zu schreiben. Und dabei bin ich geblieben. Es macht mir einen riesigen Spaß und ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.

Ich lebe auf einer dänischen Insel und genieße es dem Meer so nah zu sein. In unserem fast 200 Jahre alten Haus hat mein Schreibtisch einen schönen Platz mit Blick in den Garten. Ich kann unseren Hühnern beim Scharren zusehen oder die anderen Tiere beobachten, die es hier gibt. Manchmal sitze ich auch nur da und starre Löcher in die Luft - aber irgendwann - zack - ist dann eine neue Idee da und ich schreibe los...

Lesungen

So sieht eine Lesung aus
> anschauen

Kerstin Landwehr 2018 . Impressum . Datenschutz